Seit Menschengedenken kommunizieren wir, Gestaltung als Ausdrucksform im weitesten Sinne interpretiert oder kommentiert nicht nur soziale und gesellschaftspoltische The-men, sondern will sie auch positiv verändern. Architektur, Schriftkunst, Musik, Malerei, Theater und letztlich auch Werbung sind die Gradmesser einer Gesellschaft und keine kulturellen Behübschungen.

Bei Lichte besehen funktioniert dieser Zirkus allerdings auch spiegelverkehrt: haufenweise geistloser Schund ohne Biss und Witz. Für die Gilde der Kreativschaffenden ein jämmerlicher Leistungsausweis, für den Konsumenten, dem dieser Schwachsinn auf den Sack gehen dürfte, eine Plage.

LEIDENSCHAFT UND QUALITÄT

Beidem haftet der Beigeschmack von Arbeit an. Das mag in einer wermutstropf-befreiten Castinggesellschaft in der sich jedermann und jedefrau auch ohne Einsatz zum Superstar berufen fühlt beinahe ketzerisch klingen, doch ohne „Leid und Qual” in Form ehrlich gelebter Hingabe gibt es kein ernstzunehmendes Resultat das an grassierenden Oberfläch-lichkeiten  kratzen könnte. 

Gute Kommunikation ist die hohe Kunst, unsere kindliche Leidenschaft für Märchen wieder zu entdecken!

Was wir tun, ist zeit-, arbeits- und kosten-intensiv –ohne das engagierte Mitwirken von Gleichgesinnten sind viele Vorhaben gar nicht möglich. Es funktioniert nur, weil wir durch die Bank ähnliche Wertvorstellungen haben. Weil wir an starke Geschichten glauben und an die Kraft guter Marken.

Wir mögen geistreiche Ideen und machen uns mit Herzblut für qulaitiv hochwertige Umsetzungen stark. Wir bringen mit Leiden-schaft zusammen was zusammengehört. Täglich, mit vollem Einsatz und dem Wunsch aussergewöhnliche Resultate zu erzielen. Für Sie, für unsere Kunden, deren Kunden aber auch für uns selber. Ganz einfach, weil es Freude macht und wir darin unsere Berufung sehen.

BERUFUNG IST EINE AUFGABE.
Nichts, was schnell oder nebenbei passiert. Allerdings auch kein Mysterium, nur Arbeit, Überzeugung und Hingabe. Wir folgen un-beirrt einer Spur die uns Freude bereitet. Wer solches tut, dem mangelt es auch nicht an Kraft und Mut für neue Aufgaben und Herausforderungen.

Es ist eine Energie die antreibt. Jeden von uns. Ob Konzeptionist, Grafiker, Designer, Raumgestalter, Illustrator, Texter, Fotograf, Projektmanager, Architekt, Bildbearbeiter, Programmierer, oder Produktionsprofi.

EIN NETZWERK FÜR GUTE GESTALTUNG

Gemeinsam planen, entwickeln, schreiben, gestalten, und produzieren wir Ihre Geschichten die auch die unseren sind mit dem Anspruch, Gutes, niveauvoll und aufregend neu dort zu plazieren wo es auch unter die Haut geht.

 

Wir alle arbeiten selbständig und auf eigene Rechnung. Jeder macht mit, weil er will, nicht weil er muss, Das steigert die Qualität, schafft ein innovatives Klima und hilft in Problemsituationen. Dieses  Partnernetzwerk ist gleichzeitig ein wichtiges Persön-lichkeitsmal der Agentur. und ein fort-schrittliches dazu. Wir können rasch auf jede Änderung reagieren und Innovatives, kostengünstig und zeitgerecht plazieren.

Nicht ohne  Stolz darf jeder Mitwirkende von sich behaupten, mit seinem Zutun einen po-stiven Beitrag zur gestalterischen Vielfalt Österreichs zu leisten.  So möchte zumin-dest  ich das sehen ja weiter noch, denn ich vermute zusehends, wir fördern mit unserem Engagement auch den qualitativen und kulturellen Ausdruck dieses Landes .

 

Ein kleinwenig wenigstens.

Mag. Jörg Hoffmann

© Kirschhofer / Hoffmann

Traktor 41 Design und Kommunikation