WEINGUT HISS / EICHSTETTEN / KAISERSTUHL
Der Kaiserstuhl bekommt Gesicht
Im Zuge des Neugestaltung eines „Weinhauses” in Eichstetten durch das Planungsbüro Spitzbart und Partner's wurde auch das Etikettenkonzept neu interpretiert und umgesetzt..
Die ikonografisch angesetzte Bildsprache der Weinetiketten spielt ganz gezielt mit den Anleihen aus Tradition, Tracht, Kunst und Heraldik, besetzt Themen und entwickelt so ein unverkennbar eigenständiges Gesicht für das Weingut Hiss.
LOGO DESIGN / CORPORATE-DESIGN / ETIKETTEN / RAUMKONZEPT
DER WEIN VOM KAISERSTUHL
Der Kaiserstuhl in seiner optischen Vergegenwärtigung in Wort- und Bildsprache schafft Identität und
schärft das Profil.
WEINGUT HISS
DEMOLAGE 2016
„Wie sagt man's dem Vater, der Mutter und der Kinder siebenköpfiger Schar” . Mit der Wortkreation der „DEMOLAGE” haben wir für den Abriss der alten Weinhalle und dem dazugehörigem „Abrissfest” nicht nur einen sympathischen Namen gefunden sondern auch eine wunderbare Gelegenheit geschaffen, um die Neukonzeption zu präsentieren.
Planungsbeauftragter Markus Spitzbart,
Jörg Hoffmann, Alexandra und Andreas Hiss,
Bürgermeister Michael Bruder
und Architekt Norbert Grabensteiner
ein gelungenes Fest
Andreas Hiss auf der zukünftigen Dachterrasse
Verkaufsunterlagen:
Preisliste und Kundenmagazin
Etikettenkonzept für die
WEINE vom KAISERSTUHL
Konzept und Branding: TRAKTOR 41
Idee und Illustrationen: Jörg Hoffmann
Reinzeichnungen, Produktion: Thomas Gruber
Etikettendruck: Marzek / Traiskirchen
ZURÜCK