• Traktor41

GOISERER - der Weltschuh

„Wer es als „the goiser stich” oder „Goysern-sewn” bis in die englischsprachige Fachliteratur des „Shoemaking” schafft, steht neben amerikanischen Gummistiefeln und baskischen Espandrillos im Museum der internationalen Schuhgeschichte, und qualitativ weit darüber. Seit 1871 gilt das Konzept des „Goiserers” als wegweisend fußfreundlich und ist es bis heute geblieben.



Für Phillipp Schwarz, den Erben dieser nahezu 150-jährigen Schuhtradition haben wir das Corporate-Design und eine traditionell ikonografische Bildsprache entwickelt, welches die Traditionswerkstatt durch die nächsten Dekaden tragen soll.



Das der „Goiserer” ein schwerer, idealerweise mit Eisen beschlagener Bergschuh sei ist grundlegend falsch. Über den Verdacht, lediglich die österreichische Version des baierischen Haferlschuhes zu sein kann man in Goisern herzhaft lachen. Nicht sein Aussehen, sondern sein herausragendes Konstruktionsprinzip begründeten seinen Weltruf.



Und so fertigt Phillipp Schwarz in seiner Werkstatt hervorragend stylische Fußbekleidung für jeden Anlass, jeder Farbe und allen Schnitten zwischen Boxcalf und Oxford - aber eben mit dem einzigartigen „Goisern stich”.





#dergoiserer #schuhehandgemacht #goisererschuhe #goiserer

Impressum: 

Datenschutz: 

Traktor 41 Design und Kommunikation