• Traktor41

TRAKTOR 41 / 2012-2014


Es kommt was zusammen mit den Jahren.

In mehreren Jahrbüchern haben wir versucht unser Portfolio der letzten 10 Jahren zu sichten und zu ordnen. Im ersten Teil von 2010 - 2014 finden Sie die Gustostückerln

jener ersten Jahre in denen wir erstmals als Kreativ-Netzwerk agiert haben.

Auf insgesamt 60 Seiten geben wir Einblick in die Vielfalt unserer Arbeiten und

Tätigkeitsbereiche.


Das gesamte Portfolio der Jahre 2010 - 2014 finden sie auch unter fpgendem link

https://issuu.com/jorghoffmann/docs/jahrbuch



Traktor41
Traktor 41 / Imagekatalog von 2012 - 2014

Gestaltung und soziale Verantwortung.


Trendbüro, Konsum-Klima Index, Quantifizierung, Einschaltquote und Geiz ist geil. Smartphone, Google, Hirnstrommessung, Wallstreet und täglich werbliche Bedarfserweckung. Unheimlich, weil unmerklich werden wir von „der Diktatur der eigenen Freiheit befreit” (R.David Precht). Thinktanks,

TV, PR- und Werbeagenturen basteln an einer Blase aus bunten Bildern, die in krassem Gegensatz zur gelebten Realität all jener stehen, die unsere Konsumgüter zu Dumpingpreisen produzieren müssen oder nicht das Glück haben, in einem humanistisch geprägten Weltbild aufwachsen zu dürfen.

Traktor41
Bilgeri / Skidesign und Poster für St. Anton

Gute Gestaltung - letztlich ein Kunststück


Seit Menschengedenken interpretiert oder kommentiert gute Gestaltung soziale und gesellschaftspoltische Themen nicht nur, sondern will sie positiv verändern. Architektur, Schriftkunst, Musik, Malerei und Theater sind die Gradmesser einer Gesellschaft und keine kulturellen Behübschungen. Jedem Schuh, jedem Kleid und jedem Kunststück, ja selbst unserer Nahrung liegt ein gestaltender, menschlicher Gedanke zugrunde: ein Kopfwerk, ein Handwerk letztlich, mit Tradition, Gegenwart und Zukunft.




Traktor41
Künstlerportrait von Doris Kirschhofer / Kleid: Ulli Salveter


simple 169
Logos für Bad Aussee und Corporate Design für das HOTEL IMPERIAL in Wien



Traktor41