• Traktor41

TRAKTOR 41 Gesamtsieg beim Pixel-Award 2018


It's Pixel Time - Die Weinetiketten für das Weingut Hiss in Eichstetten am Kaiserstuhl

Mit dem Golden Pixel Award, der Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte, wurden heuer zum 18. Mal herausragende Druckprojekte in 16 Kategorien bewertet. Als Gesamtsieger dürfen wir uns zusammen mit der Druckerei Marzek in Traiskirchen und dem Weingut Hiss über diese großartige Auszeichnung freuen.

Bewertet wird das Zusammenspiel verschiedener Faktoren wie Idee, Qualität, Produkt oder Nachhaltigkeit bzw. auch das Ergebnis der Zusammenarbeit der Kunden mit der Agentur und der Druckerei in seiner Gesamtheit. Daher ist dieser Award einmalig: Es wird nicht nur das Endprodukt ausgezeichnet, sondern ebenso der gesamte Projektgedanke



Gesamtsieg für Traktor41 und Marzek Etiketten

GESAMTSIEG 2018

Bei der Golden Pixel Gala am 29.11.2018 im Palais Wertheim wurde Marzek Etiketten+Packaging mit der von uns gestalteten Etikettenserie „Der Wein vom Kaiserstuhl + Der Brand vom Kaiserstuhl“ Sieger in der Kategorie Etiketten und schließlich auch Gesamtsieger des Golden Pixel Award 2018!


Wir danken der Jury des PIXEL AWARDS 2018 für diese wunderbare Auszeichnung.

Diese Bestätigung von einer internationalen Jury bestärkt einmal mehr unsere individuellen konzeptionellen Zugänge und kreativen Lösungsansätze.












Beim Andruck der Etiketten mit Thomas Gruber in der Druckerei Marzek in Traiskirchen

Pressemitteilung - Marzek Etiketten

Konzeption, Storytelling, Branding und Etikettengestaltung für das Weingut Hiss in Eichstetten

Die Brände vom Kaiserstuhl - allesamt kleine Kunstwerke, von uns in Scene gesetzt und von Marzek Etiketten in hervorragender Qualität zu Papier gebracht.

MARKENBAU und konzeptionelle Strategien

Mit dem Etikettenkonzept und dem Markenaufbau für das Weingutes Hiss ist es uns in weniger als einem Jahr gelungen, den lediglich regional bekannten, badischen Winzer vom Kaiserstuhl zu einem national und international vielbeachteten Weinproduzenten reifen zu lassen.



Etikettenkonzept mit insgesamt 65 Etikettenmotiven



Idee, Konzept, Gestaltung und Umsetzung: Jörg Hoffmann

Drucküberwachung: Thomas Gruber & Jörg Hoffmann

Auftraggeber: Weingut Hiss in Eichstetten am Kaiserstuhl


Fotos: © Jörg Hoffmann / Traktor41


Impressum: 

Datenschutz: 

Traktor 41 Design und Kommunikation