top of page

Aktualisiert: 6. März 2018

Doris Kirschhofer und Jörg Hoffmann liefern Raumkonzept und tragfähiges Storytelling für die 3 PRINZEN, die neue Brasserie im Herzen der Kaiserstadt Bad Ischl. 


In Auftrag des Architekten und zukünftigen „Gastronomen” Markus Brandl erzählen wir stilistisch die Geschichte der „Ischler Salzprinzen”. Ein optischer Flashback in die royale Vergangenheit der Kaiserstadt jedoch zeitgemäß mit viel Witz und Ironie interpretiert. Die angeschlossene Kellerbrauerei läßt die kaiserlichen Hoheiten - in flüssiger Form - und dem wöchentlich frisch gebrauten „Franzl” hochleben.


Herzhafte Mittagsmenües zu fairen Preisen, kleine „SAlZKAMMERGUT TAPAS” und ein

international kulinarisch ausgereiftes Abendprogramm samt potenter Weinkarte sind die Zu- taten mit denen Küchenchef Dragan Scrobic seine Gäste kulinarisch verwöhnt. Das aufmerksame Serviceteam unter Leitung von Biersomelier Karl-Heinz Hödlmoser zelebriert kompetent und ehrlich bemüht gastliche Freundschaft .

Auf der Bierkarte finden sich ausgesuchte „Gastbiere„ zwischen sanften „Sessionale‘s” - bis hin zur tropisch fruchtigen Hopfenbombe. Das „hauseigene” Bier - im Übrigen wird ohne Kohlensäure und mit modernster Inliner-Technologie gezapft .

Die Brasserie 3Prinzen freut sich auf Sie - täglich von 10.00 - 23.00 Uhr (So, Mo-Ruhetag) Tischreservierungen erbeten unter 0664 8896 3240.


MEHR dazu


Im Zuge der Neugestaltung des „Weinhauses” der Familie Hiss in Eichstetten wurden wir mit dem Storytelling für ein neues Etikettenkonzept den architektonischen Rauminszenierungen und der Objektbeschriftung engagiert. 


Die ikonografisch angesetzte Bildsprache der Weinetiketten spielt ganz gezielt mit  den Anleihen aus Tradition, Tracht und Kunst, besetzt neue Themen und entwickelt so ein unverkennbares und eigenständiges Profil für das Weingut Hiss am Kaiserstuhl


Das umfangreiche und vielschichtige Weinsortiment der Familie Hiss, gliedert sich in die Produktlinien:

  • Ständig - Qualitätsweine für den direkten Ausschank

  • Bodenständig - die gehaltvollen Klassiker vom Kaiserstuhl

  • Eigenständig - die charaktervollen Rebsorten

  • Unanständig - emotional und unberechenbar

  • Bodenständig - ein breites Sortiment an Bränden und Schnäpsen

Die „Weinlinien” erhielten ein eigenständiges Gesicht und werden sich auch in entsprechender Inszenierung im Eichstettner Weinhaus wiederfinden, welches sich derzeit noch im Bau befindet. Einen kleinen Vorgeschmack bietet der Vorentwurf zur Homepage, der 2017 für Familie Hiss realisert wurde.





MEHR dazu



bottom of page